[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

Mittelschmerz - Eisprung


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Rita am 13. September 2001 21:08:58:

War gestern (12.09.) mal wieder völlig außer Gefecht gesetzt wegen starken Mittelschmerzes im Unterbauch sowie linksseitig. Bei einer normalen Zyklusdauer von 27-28 Tagen (1. Zyklustag am 01.09.) sollten die fruchtbarsten Tage eigentlich morgen und übermorgen sein. Nachdem ich in zwei Beiträgen las, daß der Mittelschmerz durchaus 1-2 Tage nach dem Eisprung auftreten kann, bin ich unsicher. War das am 12.09. evtl. bereits der Tag des Eisprungs oder lag der etwa schon davor, denn seit heute wird der Zervixschleim wieder weniger und trockener, also Termin verpaßt? Nehme übrigens seit ca. 3 Monaten Mönchspfeffer und Maca ein; seitdem ist jedoch meine Temperaturkurve durcheinander, z. B. mit Spitzen bis 39° vor dem eigentlichen (kalendermäßigen) Eisprung. Vielleicht bewirken diese Mittel evtl. auch einen früheren Eisprung?
Wer kann mir von seinen eigenen Erfahrungen, insbesondere bezüglich des Mittelschmerzes (am Tag des Eigsprungs bzw. danach?) - und auch sonst berichten?
Ich danke Euch!




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]