[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: @nina


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Gwynhwyfar am 20. September 2003 18:23:04:

Als Antwort auf: @nina geschrieben von Viktoria am 19. September 2003 22:07:21:

Ich messe auch oral und habe sehr starke Allergie im Sommer, d.h. die Nase ist vollkommen zu. Trotzdem konnte ich ohne Probleme messen und atmen. Und die Messwerte sahen auch in Ordnung aus!
Gruss Gwyn

>Hi Nina,
>Das mit dem Geruch hab ich mir noch gar nicht überlegt, aber die Messung neben meinem Freund zu machen, wäre mir doch sehr unangenehm. (obwohl sollte es nicht sein)
>Das Atmen stelle ích mir allerdings schwierig vor bei oraler Messung. Worauf muss ich achten, wie atme ich dabei und wie lange messe ich?
>Bezüglich vaginaler Messung: Ich denke ich hätte Probleme damit dass das Thermometer nicht wegrutscht, rausrutscht etc. Hast du schon vaginal gemessen?
>Danke dass Du zurückgeschrieben hast, alle Erfahrungen helfen mir.
>Lg
>Viktoria
>
>>also ich hab am anfang auch wegen der vermeintlich höheren sicherheit rektal gemessen. jedoch empfand ich das als unangenehm. der geruch jedesmal, der dann vom thermometer ausgeht, und die versifften reinigungstücher, und alles bekommt dann auch der partner mit, ich finde es irgendwie unästhetisch und unhygienisch. habe mich jetzt aus ästhetischen gründen für die orale messung entschieden. am anfang habe ich vergleichsmessungen durchgeführt, und der unterschied beträgt konstant 0,3°C . meine kurve verläuft genau so wie bei rektaler messung, nur daß eben die werte niedriger sind.
>>ich messe immer an der gleichen stelle unter der zunge und drücke die thermometerspitze leicht an. so habe ich jedenfalls zuverlässige werte.
>>warum fällt für dich vaginale messung aus? ist hygienischer als rektal und (vielleicht zuverlässiger als oral), wäre doch ein kompromiss.
>>gruß nina





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]