[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Zyklusdauer (nach Absetzen der Pille)???

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Gwynhwyfar am 20. September 2003 18:27:12:

Als Antwort auf: Zyklusdauer (nach Absetzen der Pille)??? geschrieben von Cynthja am 19. September 2003 22:27:34:

Hallo!
Ich nehme zwar schon 8 Jahre nicht mehr die Pille und erinnere mich nicht mehr an die Zeit unmittelbar danach.
Aber zwischen 24 und 32 Tagen hab ich alle Zykluslängen dabei! Ganz gängig sind bei mir 27 Tage, aber wie gesagt, der kürzeste Ausreißer war 24 und der längste 32. Scheint eine normale Schwankungsbreite zu sein. Frau reagiert doch etwas sensibel auf Streß! Bei mir kam der ganz lange Zyklus mit 32 Tagen jetzt im Sommer, wo es so schrecklich heiß war und ich kaum schlafen konnte!
Gruß Gwyn

>Ich habe ein sehr nerviges Problem:
>Ich habe die Pille jetzt 3 Monte abgesetzt und mein Zyklus wird stetig kürzer. Nachdem ich plötzlich aufgehört habe die Pille zu nehmen trat natürlich innerhalb von 3 Tagen eine Abbruchblutung ein. Die nächste Blutung kam 32 Tage später und ich dachte: "Nett, direkt einen recht normalen Zyklus" (da andere ja monatelang gar keine Blutungen bekommen). Nun die nächste Blutung kam dann schon nach 27 Tagen und die dritte heute nach 24 Tagen Zusätzlich habe ich die Periode jetzt ERHEBLICH stärker, schmerzhafter und auch einen Tag länger als mit Pille. Also mit länger, schmerzhafter und stärker habe ich ja gerechnet, aber dass sie jetzt alle 24 Tage kommt (wenn es nicht im nächsten Monat sogar NOCH kürzer wird) finde ich schon sehr lästig!!! Gibt es irgendein Mittel, um den Zyklus etwas zu verlängern ohne Pille? Wahrscheinlich nicht, aber ich dachte, ich frag mal... Ansonsten würde mich mal interessieren, wie lang eure Zyklen ohne Pille denn so sind. Sind denn 24-Tage Zyklen im Bereich des normalen oder ist das schon arg kurz? Und glaubt ihr, dass sich das mit der Zeit ihne Pille auch mal wieder verlängert
>Hat vielleicht jemand nach dem Absetzen der Pille die selbe Erfahrung gemacht (also dass die ersten Zyklen nach Absetzen kürzer waren, als die Zyklen später?)
>DANKE und liebe Grüße
>Cynthia

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]