[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

Endometriose + Schwangerschaft, ... wer hat damit Erfahrung?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Ela am 20. September 2001 21:24:49:

Hallo an Alle! ;-)

Da ich nun zum dritten mal Tante geworden bin und so langsam auch in mir der Kinderwunsch wächst, machte meine Schwägerin mich auf diese Seite aufmerksam!
Leider habe ich doch ein wenig Angst, daß dieser Traum unerfüllt bleibt, da ich nun schon 2x zur Behandlung im Krankenhaus war, da ich Endometriose habe. Mein damaliger Frauenarzt teilte mir mit, daß dieses die Chancen auf eine Schwangerschaft rapide sinken läßt und so sank der Mut auch in mir. Jedoch will ich eigentlich nicht aufgeben und auch meine neue Frauenärztin bestärkte mich dadurch, daß sie mir sagte: " Denken Sie einfach, sie können nicht schwanger werden, dann geschieht es schneller, als sie denken"! Zuerst habe ich das nicht verstanden, aber umso länger ich darüber nachdachte, wußte ich, was sie mir damit sagen wollten. Das Leben einfach so weiterzuleben und sich nicht zu arg darauf zu versteifen, unbedingt Schwanger zu werden! Und das werde ich auch tun, ok, inzwischen hat mir meine Ärztin Folsäure empfohlen und diese nehme ich nun täglich ein. Das kann ja nicht schaden ;-) !
Trotzdem bin ich guter Dinge und lasse mich einfach überraschen, schließlich nehme ich ja auch erst seit 3 Monaten keine Pille mehr.
Wenn jemand damit Erfahrung hat, dann würde es mich freuen, etwas darüber zu lesen.

Bis dahin,
viele Grüße an Alle,
Ela




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]