[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Heute letzte Pille geschluckt


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Isa am 22. September 2003 14:57:14:

Als Antwort auf: Heute letzte Pille geschluckt geschrieben von Christina am 22. September 2003 13:35:18:

Hi Christina!

Ich habe vor 10 Tagen mit NFP begonnen, bin also auch noch eine "blutige Anfängerin".
Ich habe vorher die Pille ca. 1,5 Jahre genommen (was gottseidank eh noch nicht so lang ist) und bisher sieht's so aus als ob ich einen recht schönen Temperaturverlauf hätte. Ich bin gespannt, wie's mit der Zykluslänge aussehen wird und ob er relativ regelmäßig sein wird. Bevor ich mit der Pille begonnen hatte, hatte ich einen recht unregelmäßigen Zyklus.

Wie lange hast du die Pille denn jetzt genommen?

Ich bin zur Zeit noch etwas unsicher, was die Schleimbeobachtungen betrifft aber das morgendliche Temperaturmessen geht schon ganz gut und ich denke, dass das mit den S-Beobachtungen mit der Zeit auch noch wird.

Zur Messweise: ich messe vaginal, weil mir rektal nicht so zusagt und mir oral einfach zu ungenau ist.

Ein gewöhnliches Fieberthermometer würde ich an deiner Stelle nicht verwenden. Ich hab's anfangs auch mal damit probiert (während ich noch die Pille genommen hab) aber es ist bei dem wirklich sehr schwer, die Temperatur genau abzulesen (was ja sehr wichtig ist). Ich habe dann versucht, eines zu finden, bei dem die Striche (die Einteilung) einfach ein bisschen weiter auseinander sind, hab aber nirgends so eines bekommen. Letztendlich hab ich dann doch dieses Cyclotest - Thermometer von Uebe gekauft. Ich wollte es anfangs nicht, weil mir die Einteilung so eigenatig vorgekommen wird (es zeigt die Abweichung von einer bestimmten Temperatur (36,9°) an) aber jetzt bin ich sehr zufrieden damit.

Bei der FÄ war ich nach Absetzen der Pille nicht. Ich habe hier aber auch schon gelesen, dass es vielleicht nicht schlecht wäre doch hinzugehen.

Was dein Medikament betrifft, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Normalerweise müsste aber der Arzt, der es dir verschrieben hat, dir darüber Auskunft geben können. Und sonst versuch's vielleicht einfach mal bei deiner FÄ.

Ich wünsch dir alles Gute und viel Spaß mit der NFP!

LG, Isa





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]