Re: Heute letzte Pille geschluckt
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Tiphaine am 23. September 2003 02:58:21:
Als Antwort auf: Heute letzte Pille geschluckt geschrieben von Christina am 22. September 2003 13:35:18:
Liebe Christina u. a.,
ich spüre so richtig die Begeisterung bei Euch, endlich die Pille abgesetzt zu haben und mit der NFP loszulegen.
Ich möchte Euch wirklich nicht die Freude nehmen, aber ich muß Euch sagen, NFP ist harte Arbeit! Die unfruchtbaren Tage nach dem Eisprung sind schnell bestimmt und sicher, aber was ist mit der langen Durststrecke davor? Welche Methoden in den ungewissen oder fruchtbaren Tagen anwenden?
Ich bin Mitte Dreißig, habe in meinem Leben noch nie die Pille genommen, bin aber bis jetzt noch immer auf der Suche nach einem Verhütungsmittel während der gefährlichen Tage, das ich als angenehm oder ungefährlich für meinen Körper empfinde.
Am angenehmsten empfand ich noch die Scheidenzäpfchen (einfach 10 Min. vorher einführen, das wars), die ich aber nicht mehr nehmen möchte, da die chemischen Stoffe die Scheidenflora schädigen können (Wärmegefühl und Brennen).
Mit LEA habe ich keine Erfahrungen. Wer kann diese Methode weiterempfehlen? Ist sie angenehm?
Ich möchte niemanden vor der NFP abschrecken, da ich mir selbst niemals die Pille antun würde, nur vielleicht einige vor unrealistischen Vorstellungen bewahren.
Viele Grüße
Tiphaine
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]