[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Heute letzte Pille geschluckt


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Nico am 23. September 2003 17:15:18:

Als Antwort auf: Re: Heute letzte Pille geschluckt geschrieben von Kathi am 22. September 2003 19:41:22:

Hallo Kathi,

von mir an dieser Stelle nur ein kleiner Tipp gegen die Hautunreinheiten (die bei mir hoffentlich gar nicht erst wieder anfangen):

Ich bin in meinem ersten Zyklus ohne Pille. Und meine FÄ hat mir - zwecks Regulierung des Zyklus und gegen Hautunreinheiten - Mönchspfeffer verschrieben. Hierbei handelt es sich um ein homöopathisches Präparat, welches Du auch ohne Rezept in der Apotheke bekommst.

Weiter vorne im Archiv sind übrigens mehrere Antworten/Fragen zu diesem Thema.

LG,
Nico

>Hallo an alle NFP-Anfängerinnen hier!
>Ich habe Anfang Juli die letzte Pille genommen und habe gerade meinen 3. Zyklus nach dem Absetzen der Hormone begonnen. Ich bin auch noch oft unsicher und würde mich daher auch gerne am Erfahrungsaustausch beteiligen.
>Mal sehen, was ich zunächst so beitragen kann. Also:
>Ich habe 3,5 Jahre die Pille Valette genommen. 3 Jahre davon hatte ich teilweise arge Probleme mit Pilzen. Zudem machte sich zunehmend Libidoverlust bemerkbar. Es war echt furchtbar.
>Und so bin ich bei NFP gelandet (Das war die Kurzfassung!)
>Zwei Wochen nach Abstzen der Pille , also Mitte Juli, bekam ich vermehrten Haarausfall, was mich nun langsam beunruhigt, da es nicht aufhört, aber ich versuche Geduld zu bewahren. Zum Glück fallen mir die haare ja nicht büschelweise aus. Aber beim haarewaschen (alle 2 tage) habe ich bestimmt 3 mal mehr Haare im Abfluss als sonst. Irgendwann sieht man sicher, dass mehr haare ausfallen als nachwachsen... Na ich hoffe, es hört bald auf.
>Mein Gesicht ist leider auch wieder mit mehr Pickeln und Mitessern verziert als mit Pille, aber das scheint sich nun langsam wieder zu bessern (Ich nehme eine spezielle Reinigungsmilch, Heilerde, Kamillendampfbad...)
>Von der Temperatur her waren meine ersten beiden Zyklen recht gut auszuwerten. Trotz Wechsel von Thermometer (erst mit ungiftiger Flüssigkeit gefülltes Thermometer von Geratherm, dann Quecksilber von Ovula) und Wechsel von oraler Messweise zu vaginal und wieder zu oral. Zudem hatte ich mir zwischendurch einen Virus eingefangen, der mit Fieber einherging. All das konnte aber berücksichtigt werden und hat mir keine Probleme bei der Auswertung bereitet.
>Mit dem Schleim beobachten bin ich aber noch unsicher. Wann ist es nur Nässe aus der Scheide und wann ist es Zervixschleim? Und muss man jedes ganz kleine bisschen Nässe/Schleim vermerken oder nur wenn es wirklich vermehrt zu dieser Absonderung kommt?
>Schreibe gerne mehr, wenn ihr Interesse habt, und würde mich auch sehr über Antworten freuen.
>Viele Grüße
>Kathi





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]