[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Kondome und Männer


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Viktoria am 25. September 2003 11:26:09:

Als Antwort auf: Re: Interessante Antwort von NER-Beraterin bezüglich Temperaturmessung geschrieben von Gwynhwyfar am 23. September 2003 19:42:09:

Hallöchen,
>Ich denke, wenn ein Mann von Dir verlangt, allein für die Verhütung zu sorgen und keine Kondome verwenden will (auch nicht bei einer kurzen Affäre), dann kannst Du ihm gleich den Laufpaß geben, dann ist er ein großes Arschloch. Schon allein wegen der HIV Gefahr sollte man heutzutage mehrere Monate vorsichtig sein und nicht von der Partnerin verlangen, es ohne Kondom zu machen. So, das ist aber meine persönliche Meinung dazu.
>Gruß Gwyn

So sehe ich das auch. Leider haben viele Frauen immer noch Angst nach einem HIV-Test zu fragen. Ich wurde mal von einem "Ex" (da war ich 17, schwer verliebt, aber es kam nie zum Sex) schief angeschaut deswegen. Er meinte er hätte sowieso erst eine Freundin gehabt, mit der er zwar mit Pille verhütet hat (also eigentlich hat SIE damit verhütet), aber sonst wäre er ja mit keiner anderen im Bett gewesen. Schön, das bedeutete aber dass ich nicht nur IHM vertrauen musste, sondern auch IHR, die ich ja gar nicht kannte, denn woher soll ich wissen wieviele Männer sie denn gehabt hatte??
Mir ist es mittlerweile vollkommen wurscht ob ich mit der Frage nach einem HIV-Test irgendjemandes Gefühle verletze. Natürlich muss man selbst auch einen vorweisen können, aber dieses Thema sollte und darf kein Tabu mehr sein.
Ich habe viele Bekannten (Damen), die die Pille nehmen, aber trotzdem One-Night-Stands haben, und zwar ohne Kondom, wenn es der Typ nicht von selbst nimmt. Trotz vieler Versuche sie zur Besinnung zu bringen, verstehen sie den Ernst dieser Sache nicht.

Ich finde es überhaupt lächerlich, wie die Leute sich benehmen und wie wenig verantwortungsvoll sie damit umgehen. Aber hätte man einen HIV-positiven im Freundeskreis, so wären sicher viele SEHR vorsichtig und würden ihm/ihr zur Begrüssung lieber kein Küsschen auf die Wange geben. Das bringt mich zur Raserei.

Sorry bin etwas vom Thema abgekommen.......also was Männer und Kondome betrifft, so denke ich mal, dass ich es verstehen kann dass Kondome auf die Dauer lästig sein können. Aber wenn man paar Tage im Monat ohne, und paar Tage mit verhütet, so sollte das kein Problem sein. Aber das ist nur meine Meinung, und ich hab sowieso schon viel zu viel geschrieben ;-)

Lg
Viktoria







Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]