[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: @Sandra


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Gwynhwyfar am 25. September 2003 11:35:46:

Als Antwort auf: @Sandra geschrieben von Viktoria am 25. September 2003 11:00:32:

Hallo Viktoria!
Ich hab den Mooncup auch und hatte bisher nie Probleme. Vorher war ich auch überzeugte Tamponverwenderin, hatte aber immer eine sehr schwache Blutung und auch Probleme mit Pilz. Jetzt benutze ich Tampons nur noch ab und zu um eine Joghurt-Kur zum Wiederaufbau des sauren Millieus in der Scheide zu machen :-)
Der Mooncup war bei mir immer nur zu ein Viertel gefüllt. Leeren tue ich ihn morgens und Abends. Insgesamt habe ich ihn 4 Tage getragen. Ausgelaufen ist nie auch nur ein Tropfen!!! Der Mooncup sitzt schon recht sicher und ist bei mir auch noch nie verrutscht. Die Scheidenmuskulatur hält ihn einfach aufrecht.
Als Leerungsturnus hab ich so gehandhabt wie ich früher Tampons gewechselt hab. Ich war immer überrascht, wie wenig drin war. Aber ich blute auch wie gesagt, sehr kurz und sehr schwach.
Ciao Gwyn

>Hi Sandra,
>Ich finde die Idee mit dem mooncup ganz toll, mich haben um ehrlich zu sein manche "Testimonials" von Anwenderinnen schon etwas abgeschreckt (Stichwort: Malerei und Blumenpflege), sodass ich mich dann nicht mehr weiters dafür interessiert habe.
>Ausserdem besteht doch trotzdem noch viel grössere Gefahr der Beschmutzung, als bei einem Tampon. Was wenn der Mooncup verrutscht und sich entleert.
>Kein schöner Gedanke, zumal ich mit Tampons im Sommer bequem und sicher auch weisse Hosen trage, aber mit mooncup wäre ich da wohl nicht so locker.
>Oder ist das ganz anders?
>Lg
>Viktoria





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]