[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Temperaturmessung


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Viktoria am 25. September 2003 12:18:56:

Als Antwort auf: Re: Generelles zum Thermometer und zu Störfaktoren der Temperaturmessung geschrieben von Gwynhwyfar am 24. September 2003 12:02:26:

Hallöchen,


>Das stand im dem Buch so genau auch nicht drin. Aber es könnte sein, daß man generell ein neues Thermometer kaufen sollte!

Ein neues Thermometer nach einem Jahr? Das würde ja bedeuten dass auch Mini Sophia nur ein Jahr hält oder wie? Kann man nicht einfach nur die Batterie auswechseln?
Wer weiss Bescheid?


Ich hatte nach Eurer Diskussion über Temperaturmessung, Genauigkeit, Rundung etc. noch einen anderen Gedanken.
Wacht ihr nie auf und es ist euch heiss, weil ihr euch herumgewälzt habt im Schlaf oder weil ihr euch aufgeregt habt im Schlaf (schlecht geträumt etc). Was ist mit einer solchen Messung?

Die Sympto-thermale Methode beeinhaltet ja auch Muttermund-Untersuchung und Schleimbeobachtung. Die Temperaturmethode allein hat einen relativ hohen Pearl-Index, erst die Kombination der drei Elemente macht sie sicher. Ich bin zwar total unerfahren in NER, aber ich denke jetzt nach dem Lesen vieler vieler Beiträge bezüglich Temperaturmessung digital/analog, rektal/oral/vaginal, dass es darum geht den Anstieg zu beobachten, und den durch die 2 anderen Elemente der NER bestätigt zu sehen. Deshalb ist das alles vielleicht gar nicht sooo eng zu sehen? (das ist eine FRAGE, keine Feststellung)

Bezüglich runden, ist doch egal wie man rundet, Hauptsache man rundet immer gleich!

So, jetzt muss ich aber los, sonst komm ich zu spät zur Arbeit,
Lg
Viktoria




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]