Re: Diaphragma und Kondome
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Pingu am 25. September 2003 14:32:13:
Als Antwort auf: Diaphragma und Kondome geschrieben von Viktoria am 25. September 2003 11:42:54:
Irgendjemand (war das Phil?) hat mal geschrieben, dass sie an den fruchtbaren Tagen mit Lea und Kondomen verhüten, also denke ich, sollte das mit Diaphragma genauso gehen. Vielleicht vorsichtshalber noch mal den Gyn fragen, das Material ist ja nicht das gleiche, aber ich könnte mir eigentlich nichts vorstellen, was dagegen spricht. Und ich denke, das ist dann auch sehr sicher.
Beim Lea wird angegeben, dass die Sicherheit etwa 97 % ohne und etwa 97,8 % mit Spermizid ist, ich weiss nicht, wie das beim Dia ist, vielleicht eine ähnliche Grössenordnung. Ich denke fast, wenn Du schon Kondom und Dia verwendest, dass die Sicherheit schon enorm hoch ist. Vermutlich macht dann das Spermizid nicht mehr viel Unterschied (wahrscheinlich dann von 99,9 auf 99,95 oder so?). 100 % hat man ja sowieso nie.
Gruss,
Margarita
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]