[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Zitronen-/Milchsäure-Gels


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Tiphaine am 28. September 2003 00:06:21:

Als Antwort auf: Re: Zitronen-/Milchsäure-Gels geschrieben von Phil am 25. September 2003 19:24:24:

Hallo Phil,

....
>Viele verwenden daher ein Diaphragma mit Zitronen-/Milchsäure-Gels
>und werden nicht schwanger. ....


Danke für Deine umfangreiche Antwort über Spermizide, Gels und Diaphragmas.

Ich hatte A-Gen 53 ohne weitere Barrieren verwendet, weil es mir von einer Freundin empfohlen worden war, die es seit der Geburt ihrer 2 Kinder über Jahre als ausschließliche Verhütungsmethode verwendet und nie wieder schwanger geworden ist.

Der Pearl-Index einer Methode ist für mich nur bedingt aussagekräftig, da manche Mittel einem eben liegen, andere nicht.

Vielleicht kommt der schlechte Pearl-Index mancher Mittel auch daher, daß ein Mittel fehlerhaft angewandt wird (z. B. Nichteinhaltung der 12-Minuten-Frist beim Spermizid) oder die unterschiedliche Qualität der Marken nicht berücksichtigt wird. Es gibt z. B. Kondome, die kommen bei Tests sehr gut weg (u. a. Durex), andere allerdings gar nicht. Trotzdem wird der Pearl Index nur für Kondome allgemein angegeben.

Technische Beschreibungen von Verhütungsmitteln geben mir den ersten Eindruck. Ich gebe jedoch wesentlich mehr auf gelebte Erfahrungen. Erst wenn ich weiß, wie andere sie empfunden haben, wie sie mit ihrer Handhabung zurecht kamen, ob es Pannen gab etc. kann ich mir wirklich ein Bild machen.

LG
Tiphaine




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]