Re: Pro/Contra nonoxynolhaltiges Gel
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Pingu am 30. September 2003 14:52:27:
Als Antwort auf: Re: Pro/Contra nonoxynolhaltiges Gel geschrieben von Kathi am 29. September 2003 21:19:48:
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es sehr von der Kondommarke abhängt (von FF kann ich abraten), bin aber auch froh, wenn ich keine benutzen muss und habe mir ebenfalls das LEA gekauft. Ich werde es wohl ohne Spermizid verwenden, ich denke, mir genügt die Sicherheit.
Habe einmal ein Spermizid verwendet, das ist aber schon lange her und ich weiss nicht mehr, wie es hieß. Hat bei beiden furchtbar gebrannt und ich habe seitdem die Finger davon gelassen. Vermutlich gibt es aber auch bessere, ich hatte halt das "erstbeste" genommen. Mein FA sagte, dass man solche nehmen soll, die nicht schäumen, die würden nicht brennen. Er hat mir eins empfohlen, er sagte aber, das hieße nur "Contraceptivum", das kann ich mir nicht ganz vorstellen, vermutlich heißt es "Contraceptivum" und dann irgendein Buchstabe. Falls Du das im Handel findest (und nicht tausende von diesen Gels so ähnlich heißen :)), kannst Du es ja mal testen.
Nochmal zu den Kondomen: die haben ja meistens eine Größenangabe, ich für mich habe festgestellt, dass die größeren komfortabler sind. Bin aber nicht sicher, ob die vielleicht dann etwas unsicherer sind, könnte ja sein, dass die leichter mal "steckenbleiben" oder so.
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]