Re: Bitte um Hilfe danke für eure Antworten
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Pingu am 07. Oktober 2003 17:18:13:
Als Antwort auf: Bitte um Hilfe danke für eure Antworten geschrieben von Mandy am 05. Oktober 2003 21:38:41:
Wenn man das so liest...
Nur für Dich selbst: denk mal in einer ruhigen Minute darüber nach, was Du möchtest. Du brauchst niemandem Rechenschaft ablegen, aber: sicher, dass Du nicht eigentlich ein Kind willst?
Ich hatte auch manchmal so Zeiten, wo ich mir trotz Pille eingebildet habe, schwanger zu sein und nicht wusste, ob ich sie weiternehmen soll. Im Nachhinein glaube ich, insgeheim stand ein Wunsch dahinter, den ich rational nicht vertreten konnte, mit der Ausbildungssituation oder den Wünschen des Partners etc. Wenn man es eigentlich so gerne möchte, bildet man sich schnell was ein. Ich hatte auch auf einmal dauernd Bauchschmerzen und Schwindelgefühle, obwohl die vergessene Pille einen Zyklus zurücklag und ich schon meine Tage bekommen hatte ("waren die nicht vielleicht doch ein bisschen schwächer als sonst?" hab ich mich dann gefragt).
Was nicht heissen soll, dass Du jetzt nicht vielleicht wirklich schwanger bist, nachdem Du mal vorsichtshalber die Pille abgesetzt hast und nicht weiter verhütet. Aber versuch, Dir gegenüber ehrlich zu sein. Wenn Du jetzt heimlich versuchst, Dich selbst auszutricksen, um hinterher sagen zu können, das Kind war ja nicht geplant, wirst Du vermutlich furchtbar enttäuscht sein, wenn Deine Tage doch kommen und das "Schicksal" Dir die Entscheidung nicht abgenommen hat.
Schimpf mich, wenn ich Dir hier miese Unterstellungen mache - aber denk trotzdem ein bisschen drüber nach.
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]