[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Ladycomp/MiniSophia/Cyclotest


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Silvi am 20. Oktober 2003 16:12:44:

Als Antwort auf: Re: Ladycomp/MiniSophia/Cyclotest geschrieben von Star am 18. Oktober 2003 22:28:59:

Hallo Sina,

benutze Mini Sophia jetzt zwar erst seit einem Monat, bin aber zufrieden damit. Den Wecker habe ich schon nach dem Morgen abgeschaltet, weil er mich genervt hat. Die Temperatur kannst Du auch ohne Wecker messen. Ich lasse mich, wie bisher, von meinem gewohnten Wecker wecken. Da ich eher ein Technikfreak bin, finde ich MS auch nicht kompliziert. ich "male" im Moment zwar auch eine manuelle Kurve, aber nur weil NFP für mich neu ist. Das werde ich in Zukunft MS überlassen.

Im Gegensatz zum normalen Thermometer, speichert MS ja die Temperatur, d. h., ich brauche am Wochenende kein Licht anmachen (ich schlafe nach dem Messen gern weiter), um die Temperatur abzulesen.

Ich bin durch andere Anwenderinnen auf MS gekommen, nicht durch Studienergebnisse. MS ist zwar teuer (aber viel günstiger als Lady Comp), ich finde es aber praktisch und leicht zu handhaben.

LG Silvi


>Hallo,
>hast du dich mittlerweile für einen entschieden?
>Ich bin 19, und will auch natürlich verhüten.
>Im Moment schwanke ich zwischen Ladycomp und Mini Sophia. Wer kann mir sagen, wieviele rote Tage diese Geräte im Schnitt angeben?
>Auch habe ich gelesen, dass man bei Mini Sophia nur messen kann, wenn der Wecker aktiviert ist (Weckton soll lang und laut sein). Stimmt das?
>Danke für Antworten.





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]