[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Kurzer Erfahrungsbericht


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Christina am 20. Oktober 2003 16:43:00:

Hallo,
wie man hier im Forum ja schon lesen konnte, habe ich erst vor kurzem mit NFP angefangen. Ich wollte nur von meinen ersten Erfahrungen berichten.

Ich glaube, ich kann nach Auswertung der Temperaturkurve sagen, daß ich am 21. ZT einen Eisprung hatte. Leider konnte ich mit dem Schleim noch gar nix anfangen! Glasig und spinnbar war bei mir gar nichts!

Aber ich bin schon sehr stolz, daß ich einen eindeutigen Temperaturanstieg hatte! Ich glaube ja fast, daß ich den Tag davor meine Eisprung gespürt habe, kann natürlich auch ein ganz anderes Ziehen gewesen sein. Aber es ist einfach toll, wenn man nach so langer Pillenschluckerei endlich wieder seinen Körper wahrnehmen lernt. Ich bin sehr froh, daß ich mich dafür entschieden habe!
Und meine Bedenken, daß ich Probleme mit dem Temperaturmessen haben könnte, haben sich in Luft aufgelöst! Am Wochenende habe ich mir sogar im Schlaf das Thermometer geschnappt, habe gemessen, habe es abgelesen und bin dann wieder eingeschlafen. Als ich dann endlich richtig wach war, konnte ich mich sogar noch an die Temperatur erinnern!
Das war ein richtiges Erfolgserlebnis!

Einen schönen Start in die neue Woche
LG Christina




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]