[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Ladycomp/MiniSophia/Cyclotest


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Atout am 21. Oktober 2003 13:07:21:

Als Antwort auf: Re: Ladycomp/MiniSophia/Cyclotest geschrieben von Star am 18. Oktober 2003 22:28:59:

Hey :)

Nein ich habe mich noch nicht entschieden.
Denn ich habe festgestellt, dass ich zunächst erstmal die Methode an sich begreifen möchte.
Der Computer wäre zwar wahrscheinlich einfacher, aber ich habe mich zunächst für ein Thermometer (cyclotest lady von uebe) entschieden. Würde ich den Computer benutzen, würde ich mich wahrscheinlich einfach drauf verlassen ob da ein grünes oder rotes Lämpchen leuchtet, aber das ist ja nicht das was ich möchte.
Aber nach den ganzen Dingen die ich mir zu den Computern durchgelesen habe, würde ich mich für den Minisophia entscheiden. Irgendwann werd ich mir ihn auch sicher holen.
Vor allem aus dem Grund, dass ich keine entscheidenden Vorteil zum Ladycomp sehe, der den Preisunterschied gerechtfertigt.
Das mit dem Wecker weiß ich leider nicht.

Ich kann dir nur eins raten, kauf dir erstmal das Thermometer (kostet ja nur 8 €) und dann schau erstmal wieviel Vertrauen du persönlich in die Methode stecken kannst.
Ich bin auch erst 20, habe derzeit noch nicht vor schwanger zu werden und da diese Methode ja nicht unbedingt SO bekannt ist und auch von meiner Frauenärztin selbst auf Nachfragen nach nichthormonellen Verhütungsmethoden nicht genannt wurde, fiel es mir persönlich ein wenig schwer dem ganzen zu Vertrauen.
Wenn du magst kannst du mir ja auch mal ne Email schicken, wenn du noch weitere Fragen an mich hast :)





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]