[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Temperaturanstieg und Schwangerschaft


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Tine am 21. Oktober 2003 22:33:32:

Als Antwort auf: Re: Temperaturanstieg und Schwangerschaft geschrieben von Sandrine am 21. Oktober 2003 20:34:40:

>Und zu dieser Zeit hatte ich nie eine so konstante Temperatur gemessen, auch nicht permanent so hoch. Sie schwankte eher etwas rauf und runter.

Die Temperaturwerte sind in vielen Fällen nicht konstant, sondern eher etwas zackig (Störfaktoren ausgenommen). Worauf es ankommt ist aber, dass man eine Temperaturtieflage mit anschließender Hochlage, die normalerweise 10 - max.16 Tage dauert, auf dem Zyklusblatt klar machen kann. Also man muss ein niedrieges und ein höheres Temp-Niveau erkennen. Ich kann von mir sagen, dass auch die Hochlagen nicht in jedem Zyklus gleich sind. Sie schwanken zwischen 11 und 13 Tagen, mal ist der Anstieg langsamer, mal zackig, mal ist die Hochlage insgesamt verhältnismäßig niedriger.

Vielleicht bekommst du gleichmäßigere Kurven hin, wenn du in einem "Testzyklus" versuchst immer zur selben Zeit zu messen, die Schlafdauer ungefähr gleich hälst und Störfaktoren vermeidest (Alkohol, Stress etc.) Einen Versuch ist es wert. Es ist sowieso empfehlenswert für sich herauszufinden, was die Temperaturkurve und Schleimbeobachtung in welchem Ausmaß beeinflusst. Durch solche Erfahrungen kommt man nicht so leicht in Situationen, in denen man in der Luft hängt.

Oh je, die Warterei kann einen verrückt machen. Hast du denn überhaupt ungeschützen GV in der fruchtbaren Phase gehabt (Schleimbeobachtung)?





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]