[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: zu den


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Ulla am 23. Oktober 2003 21:31:19:

Als Antwort auf: Re: zu den "Übungszyklen" geschrieben von Christina am 23. Oktober 2003 17:13:42:

Hallo Christina,

>Aber nachdem man einen Temperaturanstieg erkannt hat und die Schleimqualität auch dazu paßt, dann kann man doch gleich ab dem ersten Zyklus auf Verhütung verzichten, oder hab ich da was ganz falsch verstanden ????

## ACH SO. Jetzt habe ich es kapiert!!! Du meinst, ab dem 3. Tag NACH dem Temperaturanstieg. Ja logo, dann kann man auf Verhütung verzichten, auch schon ab dem 1. Zyklus. Ich hatte dich so verstanden, als hättest du gleich von Anfang an mal einen Temperaturanstieg an einem fiktiven Tag angenommen und darauf die Minus-8-Regel angewendet.


>--- Das sind ja Aussichten, Ulla! Du machst einem Mut! ;-))

## Was meinst du, wie ich gegrummelt habe, als das mit dem 13. Tag zum zweiten Mal passiert ist (einmal im 4., dann wieder im 16. Zyklus). Sonst hätte ich das ja noch auf die anfängliche Umstellung schieben können. Aber nun müssen wir uns halt damit arrangieren (wir sind schon im Im übrigen ist mein Mann eh der konsequentere von uns beiden, was die Kondombenutzung anbelangt, also bitte kein Mitleid ;-)

Ulla




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]