[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Frage zu Mini-Sophia


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Ulla am 24. Oktober 2003 12:13:04:

Als Antwort auf: Frage zu Mini-Sophia geschrieben von Alex am 23. Oktober 2003 09:35:08:

Hallo Alex,

>Meine Frage: Weiss jemand ob der MS nachdem er nach den ersten beiden Zyklen die individuelle Durchschnittstemperatur bestimmt hat, dann bei dieser bleibt, oder sie jeden Monat neu berechnet? Habe derzeit nur Werte über 36,7 C°. (Bin aber auch leicht verschnupft-vielleicht deswegen), ...

Ich habe auch einen mini sophia (inkl. Infomaterial von Laboklinika), nur schon länger nicht mehr benutzt (wollte ihn eigentlich bei Ebay verkaufen, bin aber noch nicht dazu gekommen).

In der Bedienungsanleitung steht ja unter "6. Abrufen abgelegter Daten":

"Die Durchschnitts-Körpertemperatur ist mit 36,5°C vorporgrammiert, bis zum Ende des zweiten Zyklus. Ab dem 3. Zyklus beginnt mini sophia Ihre eigene Durchschnittstemperatur anzugeben, welche aus den vorangegangenen Messungen berechnet ist."

Soweit ich mich erinnere, hat sich diese Durchschnittstemperatur mit zunehmender Benutzung öfter mal geändert. Also ich denke doch, daß nach 6 Zyklen der Durchschnittswert aus 6 Zyklen gebildet wird.

Wenn du es genau wissen willst, kannst du auch mal Laboklinika selbst anschreiben (laboklinika-gmbh@t-online.de), das habe ich schon mal gemacht und die haben auch prompt geantwortet. Siehe auch hier: http://www.laboklinika.de/contact.html.

Ulla




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]