[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Mooncup Erfahrungen


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Tanja am 26. Oktober 2003 14:32:18:

hallo!

ich wollte nur mal fragen wie es euch mit dem mooncup so ergeht!
die letzten zwei perioden konnte ich ihn testen aber so wirklich zufriedenstellend finde ich ihn nicht!
an den schwächeren tagen ist er top, aber ich musste leider die erfahrung machen, dass er an den stärkeren tagen sehr wohl ausrinnen kann! ich glaube das liegt einfach daran dass die scheidenwand an den stärkeren tagen sehr "glitschig" ist und sich das "vakuum" nicht wirklich bilden kann! wenn ich vor dem mooncup einen tampon eingeführt habe, und den ein paar minuten drinnen liess und dann gegen den mooncup tauschte funktionierte es auch besser! und laut gebrauchsanweisung soll eine frau ja in summe gar nie so viel blut verlieren dass er überlaufen sollte, mit dem bin ich auch nicht einer meinung!
meiner perioder ist nicht sooo stark, ich mein ich glaub sie liegt echt im mittel, vier tage, wovon der zweite und dritte halt stärker sind! aber gerade an den stärkeren tagen musste ich alle 3 h auf die toilette, also von wegen 12h, am meisten ärgert mich allerdings die nacht, früher hab ich da an den starken tagen ein ultra saugfähiges tampon genommen und ich musste während der nacht nicht aufstehen, bei dem mooncup 2 mal pro nacht und das is echt nervig!
also meine meinung dazu: an den schwachen tagen top, an den starken tagen steige ich wieder auf tampons um!

liebe grüsse

tanja




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]