[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

Frage: Nach einer frühen Fehlgeburt wie lange nicht schwanger werden??

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Lale am 31. Oktober 2001 20:55:46:

Hallo,
ich hatte gerade vor einer Woche eine frühe Fehlgeburt, ca. 6 SWS. Glücklicherweise hat sich alles "natürlich" geregelt, es mußte keine Ausschabung gemacht werden. Den ersten Frust habe ich nun hinter mir und weiß jetzt, dass ich unbedingt gerne endlich ein Kind bekommen möchte!
Nun hat die FÄ gemeint, ich solle erst mal 2 Monate nicht schwanger werden. Warum soll das gut sein? Ich vermute, die erste Frucht ist kaputt gegangen, weil ich eine Virusinfektion hatte. Aber sie hat ja beim Ultraschall abschliessend festgestellt, dass die Schleimhaut gut abgebaut ist. In den Schwangerschaftsratgebern, die ich mir inzw. so besorgt habe, steht regelmäßig drinn, dass frau direkt im Anschluss wieder schwanger werden könne und dass dann häufig die Grundbedingungen sehr gut seien.
Die Blutungen sind bereits zum Stillstand gekommen und ich fühle mich wieder wohl, auch die Trauer/Depression hörte mit den Blutungen direkt auf (ich vermute, das hing mit den Hormonausfällen etc. zusammen).

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]