[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Mißverständnis (mea culpa)


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Sina am 27. Oktober 2003 21:35:27:

Als Antwort auf: Re: Mißverständnis (mea culpa) geschrieben von Silvi am 27. Oktober 2003 10:45:18:

Hallo,
ich habe zwar die Pille nur fast 6 Jahre genommen, aber ich habe was Schleim und MM angeht genau das Gleiche feststellen können wie du.

Der MM wurde zwar etwas weicher (hab ich mir zumindest eingebildet), aber nachdem ich diesen Zyklus (2. nach Pille) die wirklichen Veränderungen gefühlt habe, konnte man im 1. Zyklus im Prinzip gar nichts fühlen. Meine Sorgen im 1. Zyklus, dass ich die Veränderungen gar nicht fühlen kann, weil ich nicht weiß, wie sich der MM wann wie anfühlen muss, waren völlig unbegründet. Ist ja wirklich extrem der Unterschied.

Genauso mit der Schleimqualität. Ein bisschen verändert hat er sich im ersten Zyklus zwar, aber wie beim MM verglichen mit dem zweiten Zyklus eigentlich gar nicht(ist wahrscheinlich auch eher Einbildung gewesen.).

Eine Temperaturhochlage hatte ich zwar, aber die war auch nach 7 Tagen schon wieder vorbei.Diesen Zyklus dauert sie mittlerweile 6-12 Tage (s. Beiträge zu meiner Kurve).

Dafür ist der erste Zyklus mit den richtigen Symptomen echt super interessant und es macht riesig Spaß, die Veränderungen bewusst wahrzunehmen!!!
Viel Spaß beim Weitermessen und lass was von dir hören, wenn du einen Anstieg hattest. Sobald der da war, kannst du dich auf den neuen Zyklus freuen, denn dann ist er ja in absehbarer Zeit.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass er bald anfängt und dann alles besser läuft.
LG,
Sina




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]