[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Kirsten/Joghurt Kur


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Gwynhwyfar am 03. November 2003 21:06:56:

Als Antwort auf: Re: Kirsten/Joghurt Kur geschrieben von sabine am 03. November 2003 00:47:09:

>habe auch oft während der Pilleneinnahme scheideninfektionen gehabt und auch mit Joghurt-
>Tampons experimentiert, meiner meinung nach mit erfolg...
>mein frauenarzt war allerdings anderer Meinung, er meinte, dadurch würden nur die Keime aus der scheide herausgespült und das eigentliche Abstrich-Ergebnis verfälscht.
>Wie dem auch sei, ich habe es damit in den Griff bekommen, nachdem ich alle verschriebenen Zäpfchen ausprobiert hatte.
>Leider mußte ich auch mein Hobby ,das Schwimmen aufgeben, weil ich glaube, mich dort immer wieder infiziert zu haben, obwohl ich höllisch aufgepasst habe ,mich nirgens hingesetzt habe usw.
>hoffe, mit meiner späten Antwort trotzdem noch geholfen zu haben
>grüße sabine

Hallo Sabine!
Das mit dem Schwimmen hatte ich auch schon im Verdacht. Ich hatte diesen Sommer die erste Pilzinfektion überhaupt. Und komischerweise parallel damit, daß ich viel morgens im Freibad schwimmen war (ein neues Freibad, letztes Jahr war ich immer in einem anderen). Kam mir schon komisch vor, daß sie so wenig Chlor im Wasser hatten (man hat nichts gerochen)...naja ist nur ein Verdacht, aber früher hatte ich nie was mit Pilzen und dann ausgerechnet diesen Sommer, nachdem ich viel in diesem Schwimmbad war.
Ciao Gwyn






Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]