Re: NFP nach Pille und 1000 Fragen
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Cathrin am 05. November 2003 13:22:18:
Als Antwort auf: NFP nach Pille und 1000 Fragen geschrieben von annett am 03. November 2003 11:19:27:
Hallo,
ich hab die Petibelle genommen (Gegenstück zur Jasmin oder wie die heißt). Hatte seit dem ersten Zyklus (bin jetzt im vierten) ohne Pille eine regelmäßige Zyklusdauer von 28 Tagen. Vielleicht hab ich aber auch einfach nur Glück gehabt, dass mein Körper das so gut weggesteckt hat.
Von meinem Partner aus, war es eigentlich kein Problem, weil er sowieso von Anfang an gegen die Pille war. Jetzt wird halt "kurz vorher" gefragt, ob mit oder ohne Kondom und das klappt ganz gut. Das einzige Problem war eigentlich das 1. Mal ohne zusätzliche Verhütung. Hat mich schon einige Überwindung gekostet.
Ich denke, dass das auch von Partner zu Partner verschieden ist. Ich kenne deinen Freund/Mann nicht und kann dir daher nicht viel dazu sagen, wie er die Umstellung sieht.
Auch ob du einen Kurs besuchen willst, musst du selbst entscheiden. Ich habe keinen besucht und komme eigentlich recht gut klar, aber wenn du dich sonst unsicher fühlst, würde ich schon einen besuchen.
LG,
Cathrin
- Re: NFP nach Pille und 1000 Fragen annett 05.11.2003 16:08 (3)
- Re: NFP nach Pille und 1000 Fragen Pingu 06.11.2003 13:04 (2)
- Re: NFP nach Pille und 1000 Fragen annett 06.11.2003 16:29 (1)
- Re: NFP nach Pille und 1000 Fragen Cathrin 06.11.2003 21:46 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]