[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

Re: Natürliche Empfängnisverhütung

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von maria am 08. November 2001 16:00:24:

Als Antwort auf: Natürliche Empfängnisverhütung geschrieben von Julia am 07. November 2001 08:49:24:

>Ich nehme jetzt seit 7 Jahren die Pille und möchte sie so langsam absetzen. In den nächsten 2-3 Jahren plane ich nicht schwanger zu werden (falls es passieren sollte wäre es aber nicht schlimm).
>Kann mir jemand einen Tipp geben welche Computer die besten (sichersten) sind?

Also die Unidüsseldort hat den Cyclotest 2 plus als empfehlenswer eingestuft , ebenso die Stiftungwarentest. Es gibt auch noch den mini sophia . Über ihn liegen jedoch keine Studien zur Sicherheit in deutscher Sprache vor, der Importeur für Europa hat mir die Auskunft gegeben seine Sicherheit läge bei einem Pearl-index von 0,5. Er funktioniert nach der sympthothermalen Methode(also mit Zervix-Schleim-Eingabe), wohingegen der Cyclotest2 plus nur die Temperatur misst und er kann lediglich den Schleimhöhepunkt speichern . Wenn man schwanger werden will kann man mittels Teststäbchen den LH-Peak bestimmen und diesen speichern um die fruchtbaren Tage genauer zubestimmen. Vom Persona kann ich dir nur abraten, er hat nur einen pearlindex von 6 d.h. von hundert Frauen , die mit Persona ein Jahr lang verhütet haben sind 6 schwanger geworden .
Wenn du mehr über die Computer erfahren willst kannst du mich auch direkt anmailen. Wenn du Interesse hast schick ich dir mal den Test über Verhütungscomps der Stiftungwarentest.

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]