[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Temperaturschwankungen


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Gwynhwyfar am 07. November 2003 20:35:16:

Als Antwort auf: Temperaturschwankungen geschrieben von Simone am 07. November 2003 19:44:18:

Hallo Simone!
Ich habe Abweichungen von 36.3-36.0 in der Tieflage und dann geht es hoch in 36.5 bis 36.7 in der Hochlage.
Dabei ist meistens die Phase mit den 36.0 zum spinnbaren Schleim, wo ja auch wohl die höchste Östrogenkonzentration herrscht und der Eisprung stattfindet, bevor der Anstieg erfolgt.
Ich messe auch oral mit Mini Sophia.
in der Hochphase habe ich oft ein ganz regelmäßiges Muster mit 36.5-36.6 im täglichen Wechsel.
Der Anstieg muss sich aufjedenfall über die Durchschnittslinie der tiefen Phase (letzte 6 Werte) um 0.2 Grad bewegen, sonst ist es kein Anstieg! Jedenfalls muss der 3. Wert mindestens 0.2 Grad über dem höchsten der letzten 6 tiefen Werte liegen, sonst handelt es sich um keinen Anstieg.
Soweit so gut!
Liebe Grüße Gwyn


>Hallo,
>Wie groß sind denn bei euch die Temperaturschwankungen innerhalb der Tieflage? Bei mir liegt der Mittelwert bei ca. 36,4° und es gibt schon mal Abweichungen von +/- 0,15 innerhalb weniger Tage. Ist das viel oder wenig? Vielleicht ist meine Meßmethode (oral mit Cyclotest lady, 5 min) so ungenau, daß dadurch ein geringer Anstieg nicht mehr erkennbar ist. Ich messe allerdings erst im 2. Zyklus nach Absetzen der Pille, so daß es sehr wahrscheinlich ist, daß ich noch gar keinen Eisprung hatte. Es wäre nur ärgerlich, diesen nur wegen der Meßweise zu verpassen. Andererseits denke ich, wenn ein Anstieg da wäre, müßte man in der Kurve sehen können daß der Durchschnittswert höher ist als sonst, das ist aber nicht der Fall, sie schlängelt sich so knapp unter 36,5 dahin.
>Übrigens habe ich an ein paar Tagen hintereinander die Meßwerte zusätzlich immer mit einem Quecksilber-Thermometer überprüft, und es kamen exakt dieselben Werte heraus!
>Danke für eure Antworten,
>LG
>Simone





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]