[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Pickel nach Pille - neue Erfahrungen?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Sabeth am 10. November 2003 19:11:16:

Als Antwort auf: Pickel nach Pille - neue Erfahrungen? geschrieben von Petra am 10. November 2003 13:39:12:

Hallo Petra,

oh ja, was du schreibst kommt mir nur zu bekannt vor... mit 12 fingen bei mir die Pickel an, bis zur schweren Akne. Dann mit 15 Verschreibung der Pille (zuerst Diane 34 dann Neo Eunomin). Ich hab sie genommen bis ich 25 war, dann beschloss ich aus verschiedenen Gründen, damit aufzuhören und mach nun fast ein Jahr lang NFP.
Die ersten zwei Monate nach Absetzen der Pille war alles in Ordnung. Ich hab mich schon gefreut. Und dann... zuerst ein Pickel - geht ja noch- dann zwei - auch ok- dann drei usw. Irgendwann war mein Gesicht nur noch ein einziger Riesenpickel, rot, geschwollen, selbst das Abtrocknen des Gesichts hat mir dermaßen weh getan, nachts mein Kissen war blutig von den Pickeln, es sah SCHLIMM aus! Und dann die blöden Fragen von Bekannten: "was hast du denn da?" Mit ekelverzerrter Miene. "Was? Akne in deinem Alter?"
Und mit Make up war da nix mehr zu machen - im Gegenteil, es hat die Pickel eher noch betont. In meiner Verzweiflung bin ich dann zur Hautärztin. Die hat mich angeschaut und gemeint, dass Roaccutan das einzige wäre, von dem sie sich Hoffnung verspricht. Na toll. Dabei ist mein Babywunsch doch gar nimmer weit entfernt.... Also kein Roa. Sie hat mir dann statt dessen folgende Behandlung verschrieben: morgens eine Salbe, die der Apotheker mir zusammenmischen musste. Sie enthält: Tretinoin 0,025 Erythromicin 1,5 und Wolff Basiscreme 50,0
abends zuerst Panoxyl auftragen, dann wieder eine Schicht von der Creme vom morgen. Achtung: Benzoylperoxyd (in Panoxyl) bleicht, daher nur helle Nachtwäsche/ Bettwäsche nehmen.
das hat mir ganz gut geholfen. Aber richtig toll ist es nicht geworden. Daher hab ich mich im Internet schlau gemacht und hab von tollen Erfolgen mit Mönchspfeffer gelesen. Jetzt nehm ich jeden Morgen 40 Tropfen Agnucaston und seit zwei Wochen hab ich eine Verbesserung um mind. 90% erlebt!
Aber ich will lieber nicht wissen, was passiert, wenn ich das Agnucaston (Phytoöstrogen) absetze...
Eigentlcih könnte ich jetzt mit meinem Gesicht zufrieden sein - wären da nicht die furchtbaren Narben - meine ganzen Wangen und meine ganze Stirn ist KOMPLETT damit bedeckt *heul* - ich hoff, ich krieg meine Akne mal echt weg, damit ich mich in Behandlung wegen der Narben geben kann...
Ein Arzt, der sich mit dem Kontraceptionssyndrom bzw. Postpillsyndrom befasst ist auf www.medinzinkritik.de (ich glaub die Seite hieß so) zu finden. Ich glaub der hieß Treek oder so ähnlich.

liebe Grüße, Sabeth


>Hallo Ihr Lieben,
>vor ca. sechs Monaten habe ich die Pille abgesetzt und mit NFP angefangen. Alles läuft seitdem super - bis auf die Entwicklung meiner Haut... Jeden Tag zwei bis drei riesige, eitrige, neue Pickel mitten im Gesicht, dazu Mitesser ohne Ende. Jeden Monat dachte ich: 'So, schlimmer wirds aber sicher nicht mehr, das ist jetzt sicher das Maximum.', aber es wird doch immer schlimmer und immer mehr. Da hilft kein Make-Up mehr zum Vertuschen und die Schmerzen nerven auch sehr. Wenn ich meinem Freund sage, dass ich inzwischen wie ein Pickel-Monster aussehe, widerspricht er mir sogar inzwischen gar nicht mehr (wie er es sonst tut), sondern lächelt mich nur noch hilflos und mitleidig an.....
>Da ich in der Pubertät schon 6 Jahre wegen Akne beim Hautarzt in Behandlung war, habe ich kaum noch Hoffnung, dass irgendwelche Mittelchen helfen. Nun bin ich recht verzweifelt, weil ich "echt keinen Bock" ;-) mehr auf die Pille habe, aber andererseits scheint es die einzige Lösung zu sein, da ich mit der Pille (Belara) gar keine Akne hatte...........
>Ich habe eben eine Menge älterer Beiträge dieses Forums dazu gelesen und gemerkt, dass es vielen so geht. Auch wenn für den einen oder anderen die Wiederholung dieses Themas nervig ist, möchte ich doch mal fragen, ob jemand vielleicht inzwischen ein neues Mittel gefunden hat, das "wirklich" halbwegs hilft? Einige schrieben, Zink solle helfen - welches Mittel nehmt Ihr da konkret? Und wie gut ist die Wirkung? Wie ist es mit Teebaumöl? Oder gibt es vielleicht so etwas wie eine schwächere Pille, die nur gegen Akne wirkt, aber nicht den Zyklus und den Rest des Körpers durcheinander wirbelt? Ich habe bisher immer eine Alkohol-Mischung aus der Apotheke verwendet (wie ein Gesichtswasser mit sehr viel Alkohol), das bei kleineren Pickel super hilft, aber dickere Pusteln, wie ich sie z. Z. habe, lassen sich davon nicht im geringsten stören.
>Eine andere Frage ist, ob die Akne wegen des Absetzens der Pille nur am Anfang (z. B. innerhalb des ersten Jahres) so heftig ist und z. B. im zweiten Jahr abflaut. Hat jemand diese Phasen schon durchgemacht?
>Beschäftigen sich eigentlich irgendwelche Unis oder Forscher mit der Akne nach Absetzen der Pille?????
>Fragen über Fragen.................. ;-))
>Ich freue mich auf Eure Beträge! :-)
>Viele Grüße
>Petra





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]