[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Pickel nach Pille - neue Erfahrungen?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Neiline am 10. November 2003 19:21:56:

Als Antwort auf: Pickel nach Pille - neue Erfahrungen? geschrieben von Petra am 10. November 2003 13:39:12:

Hallo Petra,

ich kenne das Problem leider auch... die ersten zwei Zyklen nach der Belara (, die ich auch wegen meiner Hautprobleme genommen habe) waren noch okay, aber jetzt geht's bei mir auch wieder los...
Vom Hautarzt habe ich folgendes verschrieben bekommen:
Ichtraletten - das sind Tabletten, die einen Schieferextrakt enthalten und praktisch ohne Nebenwirkungen sind. Mein Arzt nennt es "ein pflanzliches Antibiotikum". Die Tabeltten sind auch nicht verschreibungspflichtig, aber nicht ganz billig (100 Stück etwa 20 €).
Davon musst Du in den ersten 2 Wochen 3x täglich 2 Tabletten einnehmen - das ist ganz wichtig (!!!), da sich zunächst erst eine Anreicherung der Wirkstoffe im Körper einstellen muss. Später kann die Dosis dann auf 3x täglich eine Tablette heruntergefahren werden, bei Bedarf aber auch wieder erhöht werden.
Hinzu nehme ich nach dem Reinigen der Haut auch ein Alkohol aus der Apotheke (Isopropanol 40%, Acidum Salicylicum 1,0, Chlorhexidiuglucon 20% 1,0)... ich habe das jetzt einfach mal von der Flasche abgeschrieben...
Morgens gibt's auf die betroffene Haut Iderm Gel 4% und abends PanOxyl mild 2.5 Creme. Die Crems sind aber verschreibunspflichtig.
Ich komme damit gut zurecht - aber auch hier musst Du ein wenig Geduld mitbringen. Die Ichtraletten müssen auf jeden Fall über einen längeren Zeitraum eingenommen werden... und ich weiß leider selbst, dass es bei diesen Hautproblemen mit Geduld echt schwierig ist...

Du solltest das aber auf jeden Fall noch mal mit einem Hautarzt besprechen - schließlich ist ja auch jeder Körper anders.
Aber vielleicht ist es ein Versuch wert - die Ichtraletten kann ich auf jeden Fall guten Gewissens weiterempfehlen!

Nur nicht den Mut verlieren! Es muss auch ohne die Pille gehen!!!
Gute Besserung und viele Grüße

NEILINE





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]