[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: kein Eisprung, keine Tage?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Cathrin am 11. November 2003 06:25:24:

Als Antwort auf: Re: kein Eisprung, keine Tage? geschrieben von Isa am 10. November 2003 17:29:20:

Hallo,
ich weiß jetzt nicht wirklich, wie ich meine Frage verständlich ausdrücken soll, weil das eher so eine Gefühlssache ist, aber ich versuchs mal...
Ich habe am ersten tag der Blutung wirklich enorm starke Schmerzen und überlege, ob ich mir nicht auch mal MP holen soll. Allerdings möchte ich auch eigentlich nichts mehr nehmen, was sich auf den Zyklus auswirkt, weil ich es alles so spannend finde, wie mein Körper ohne Einnahme irgendwelcher Sachen funktioniert.
Wie stark wirkt sich MP denn auf den Zyklus aus? Habe seit ich die Pille abgesetzt immer eine Zykluslänge von 28 Tagen und auch sonst ist eigentlich alles einwandfrei (bis auf eine 'Känguru-Kurve' über die erste Zyklushälfte).
Ich denke mir immer, dass ich, auch wenn ich eine Frau bin, diese Schmerzen in der heutigen Zeit nicht mitmachen muss, aber ich will auch nicht diesen ansonsten sehr regelmäßigen Zyklus verlieren, bzw. meinen Körper zu stark beeinflussen, weil er ja auch so 'funktioniert'..
Ich weiß, dass MP ja pflanzlich ist und ich so nichts einnehmen würde, was sich so stark auf den Körper auswirkt wie die Pille, aber ich bin trotzdem hin und her gerissen...
Was meint ihr, soll ich MP nehmen, oder lohnt sich das in meinem Fall eher nicht?
LG, Cathrin




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]