[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Pickel nach Pille - neue Erfahrungen?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Silke am 11. November 2003 09:21:12:

Als Antwort auf: Pickel nach Pille - neue Erfahrungen? geschrieben von Petra am 10. November 2003 13:39:12:

Hallo Petra,

mit dem Problem scheinst du ja echt nicht allein zu sein ... ;-)) Hab im Juli die Pille abgesetzt (15 Jahre Diane 35 wegen Regelschmerzen und Akne) und nun geht es bei mir auch wieder los. Nachdem ich drei Monate überhaupt keine Regel hatte, hat sich das wieder relativiert, allerdings wieder mit schmerzhaften Gebärmutterkrämpfen. Die Akne ist auch wieder da - im Prinzip wie bei dir. Anstatt besser wird es immer schlimmer. Die Haut ist sehr fettig und die Mitesser entzünden sich zu dicken und schmerzhaften Pusteln. Ich war beim Hautarzt und sie wollten mir eine Tablettenkur verschreiben. Da ich allerdings schwanger werden möchte, habe ich abgelehnt, da die Tabletten Mißbildungen bei einer Schwangerschaft hervorrufen könnten. Also hat mir der Arzt "Basocin" zum Auftragen auf die Haut verschrieben und eine Pflegeserie für ein besseres Hautbild (Effaclar Waschgel, Hydroderm Gesichtsfluid und Phyisane Creme für die Nacht). Geduld konnte ich leider nicht auf Rezept bekommen aber ich hoffe, dass sich das doch innerhalb der nächsten Monate etwas verbessert.

Mein Arzt meinte im Falle einer Schwangerschaft würde sich das Hautbild sowieso bessern wegen der vermehrten Östrogene. Aber noch bin ich leider nicht schwanger.

Zum Verständnis von Männer nur soviel: Wenn immer mein Freund mich anschaut meine ich, er glotzt auf meine Pickel. Er sagt immer, er liebt mich auch trotz meiner Pickel, aber ich weiß, dass es nicht wirklich schön aussieht. Aber was will man machen. Da müssen eben beide durch und ich drücken allen die Daumen, dass wir bald wieder nicht mehr wie pubertierende 15jährige aussehen...

Liebe Grüße, Silke




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]