[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Pickel nach Pille - neue Erfahrungen?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 11. November 2003 13:57:13:

Als Antwort auf: Pickel nach Pille - neue Erfahrungen? geschrieben von Petra am 10. November 2003 13:39:12:

Ich kann leider nichts zum Thema Pickel beitragen (hab ja auch die Pille erst abgesetzt), aber Zink bekommt man in den unterschiedlichsten Formen auch in der Drogerie. Habe mir mal ein paar Tabletten gekauft (ich glaub ich hab sogar einfach die billigsten genommen), aber nicht wegen Pickel, sondern Aphten (das sind so Bläschen im Mund). Allerdings habe ich sie nicht regelmässig genug genommen, um beurteilen zu können, ob sie nun geholfen haben oder nicht.
Aber wenn Zink hilft könnte das mit den Pickeln ja ähnlich sein wie bei den Aphten (wird schlimmer wenn das Immunsystem geschwächt ist) - vielleicht könnte es dann auch helfen viel Obst zu essen, mehr zu schlafen usw.? Oder Echinacin nehmen? Aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Allerdings muss ich jetzt doch noch was zu den Aphten loswerden, vielleicht lässt es sich ja auch irgendwie übertragen. Ich habe in einem Forum zum Thema Aphten gelesen, man soll darauf achten, dass in der Zahncreme kein SLS (Sodium Lauryl Sulfate) drin ist. Das dient dazu dass ein schöner Schaum beim Putzen entsteht. Habe mir dann eine Zahncreme von Weleda gekauft, die das nicht enthält und seitdem habe ich zwar weiterhin immer wieder Aphten, aber viel, viel weniger schlimm.
Vielleicht gibt es da ja irgendwas ähnliches bei den Pickeln, irgendein Stoff der im Duschgel oder Cremes oder so drin ist den man vermeiden sollte? Im Grunde wirkt das Lauryl-Sulfat auch wie ein Tensid bzw. Seife. Aber ich nehme mal an, dass Ihr sowieso schon pH-neutrale Seifen und so was verwendet. Andererseits sind z. B. im Shampoo jede Menge schäumende Stoffe drin (weil die Kunden das so wollen, man meint ja es wäscht nicht richtig, wenn's nicht ordentlich schäumt, was natürlich genauso wie bei der Zahncreme vermutlich Blödsinn ist). Das weiss ich von meinem Freund, der selbst Shampoo macht und auf diese Schäumungsmittel verzichtet. Immerhin läuft einem Shampoo beim Duschen ja auch über das Gesicht und könnte die Haut "angreifen" - vielleicht bekommt man Shampoos die nicht schäumen auch von Weleda oder so... naja, das sind leider ziemlich unqualifizierte Überlegungen von mir, aber vielleicht findet man ja was zu dem Thema in einem entsprechenden Gesundheitsforum oder so...




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]