[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Temperatur abends niedriger als morgens


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 12. November 2003 12:26:52:

Als Antwort auf: Temperatur abends niedriger als morgens geschrieben von Anni am 12. November 2003 10:35:41:

Ich glaube die Temperatur sollte sich durch Beschäftigung, Stress, etc. schon erhöhen, es gibt aber auch so eine Art "Zeitkurve", die wohl morgens um 4 oder 5 oder sowas ihren Tiefpunkt hat. Wenn jetzt abends bei Dir schon 12:00 Uhr nachts ist, könnte es vielleicht sein, dass die Kurve schon wieder langsam ihrem Tiefpunkt entgegensteuert. Naja, das ist aber nur so ne Theorie von mir, weiss nicht ob es wirklich stimmt.
Laut irgend einem der schlauen Bücher (ich glaube "Natürlich und sicher") fällt diese Zeitabhängigkeit unterschiedlich aus und bei manchen Frauen ist es völlig egal, ob sie um 7 oder um 11 messen, bei anderen macht es schon was aus wenn sie um 8 statt um 7 messen.
Ich bin übrigens so ein Fall, habe ich in meiner kurzen Zeit jetzt schon festgestellt. Habe reproduzierbar 36.4 Grad morgens um 6:30 (nur einmal hatte ich nur 36.3) und sobald es etwas später wird, steigt die Temperatur. 7:30 geht noch, da waren es glaub ich 0.15 °C mehr, aber wenn ich um 10 messe, liegt die Temperatur gleich bei 36.7 oder sowas. Also brav am Wochenende um 6:30 h messen und weiterschlafen (wenigstens gelingt mir das ganz gut).
Andererseits kann ich auch nach bloss 4 Stunden Schlaf messen und das macht gar nix aus. Das ist ganz gut, weil ich am Wochenende um 6:30 oft noch keine 6 Stunden geschlafen habe :-)




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]