[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: @Anni


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Isa am 12. November 2003 15:55:42:

Als Antwort auf: Re: @Anni geschrieben von Anni am 12. November 2003 09:03:39:

>Was meinst du, wie lange muss man warten?
Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

>Wenn ich keine Hochlage mehr bekomme, gehe ich nach diesem Zyklus zum Frauenarzt, Blut abnehmen und Hormone und Schilddrüse checken lassen. Ich hatte zwar nie gesundheitliche Probleme, aber ich übe nicht 2 Jahre um festzustellen, dass ich zu wenige Hormone hab, um schwanger zu werden.

Wenn du gar keine Hochlage bekommst, hast du keinen Eisprung, was nach Absetzen der Pille sehr häufig vorkommt. Du bist da also sicher keine Ausnahme. Ich würde an deiner Stelle nicht gleich zur FÄ gehen sondern einfach mal abwarten. Die kann dir da schließlich auch nicht helfen. (Außer sie führt dir wieder von außen Hormone zu.)

Ich stell mir das ganze so vor: Das LH löst den Eisprung aus (Tatsache), durch die Pille braucht der Körper dieses aber nicht mehr zu bilden und jetzt, wo diese "Fremdsteuerung" deines Hormonhaushaltes aufgehört hat, muss der Körper diese Hormone wieder selbst bilden (und vor allem die richtige Menge und zum richtigen Zeitpunkt) und es dauert eben ein bisschen, bis das wieder so hinhaut wie vorher.

Hab also noch ein bisschen Geduld und gib deinem Körper Zeit, sich wieder zu erholen. Wenn du jetzt versuchst durch Hormone wieder einen regelmäßigen Zyklus auszulösen, bist du doch wieder im selben Kreislauf drin.
Und deinem Baby tun die Hormonreste der Pille auch nicht gut. Nach Absetzen der Pille entstehen, soviel ich weiß, die meisten Mehrlingsgeburten.
Warte also deinem Kind und vor allem deinem Körper zuliebe lieber noch ein bisschen.

LG, Isa




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]