[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Mooncup-erste Erfahrungen - Hilfe!


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Helene am 13. November 2003 12:23:12:

Als Antwort auf: Mooncup-erste Erfahrungen geschrieben von Simone am 12. November 2003 18:39:15:

Hi Leute!
Habe auch heute meinen Mooncup bekommen (allerdings selber bestellt, weil ich das mit der Sammelbestellung verschlafen habe) und mußte natürlich mal gleich ein "Trockentraining" machen, neugierig wie ich bin. Ich muß anmerken, dass ich lange Lea verwendet habe und deswegen dachte, dass das kein Problem wird. Ich habe ein paar blöde Probleme bzw. Fragen!

So, erstes Problem: das Ding schwabelt ja wie wild! Wie soll man das denn bitte schön reibschieben, ohne dass es sich total verdreht???? Nicht nur mit einem Finger, sondern mit 2? Da habe ich dann allerdings ein kleines Platzproblem. (habe noch nicht geboren und bin erst 25)(habe den kleineren Mooncup). Lea ist ja so stabil, dass das kein Problem ist, das Ding mit einem Finger reizuschieben (klingt schon ein bißchen komisch, oder) ;).

Zweites Problem: Drehen???? Das Ding ist ja so glitschig, dass ich abrutsche.

Drittes Problem: Wie weit rein? Ich war es gewohnt beim Lea, bei Tampons, und auch beim Instead, so weit wie möglich. Gut, das Ding war dann vor meinem Muttermund und hat sich dort angesaugt. Da geht dann sicher nichts daneben, keine Frage, aber irgendwie dachte ich, es muß weiter unten sitzen? So, jetzt habe ich mal den "Stiel" bis auf ganz kurz abgeschnitten, weil ich dachte, dass ich dann nicht so das Bedürfnis habe, es noch weiter rein zu tun. (Schaut jetzt aus wie der Divacup, der ja auch nur einen kurzen Stiel hat.)

Viertes Problem: Das Herausholen. Glitschig. Schwierig zu greifen. Bin wie beim Lea in die Hocke gegangen und habe mal sanft dran gezogen. Fehler. Großer Fehler. Aua. Das gleiche Problem wie bei Lea. Blut. (könnte auch ne Zwischenblutung sein, mein Zyklus spinnt zu Zeit). War aber ein für die 5 Minuten die er drinnen war genug drinnen).
Mein armer Muttermund (war der Grund warum ich Lea nicht mehr verwende).

Könntet ihr mir vielleicht Tips geben? Wäre echt lieb....
Will keine Tampons mehr nehmen, die trocknen mich schrecklich aus....

Liebe Grüße!

Helene

PS: Instead ist sehr viel einfacher zum Einführen und Rausnehmen. Ist aber leider bei mir nicht dicht und mir zu teuer und macht genauso viel Mist wie Tampons.





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]