[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Welches Thermometer für nfp


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 14. November 2003 12:22:56:

Als Antwort auf: Re: Welches Thermometer für nfp geschrieben von Cathrin am 14. November 2003 10:11:13:

Naja, um ganz ehrlich zu sein, ich habe die Bedienungsanleitung neulich doch nochmal angeschaut und dabei festgestellt, dass das Cyclotest Lady schlichtweg nach dem Piepston aufhört zu messen. Das ist der Grund warum die Temperatur dann auch nicht mehr steigt...
Aber ob es dadurch unsicherer wird, hängt eigentlich sehr davon ab ob die Temperatur in diesen drei Minuten immer gleich viel steigen würde oder nicht. Wenn es immer gleich viel ist ist es ganz egal, da es uns ja im Grunde nur auf die Temperaturunterschiede ankommt. Ich glaube hier im Forum hat auch schon mal jemand geschrieben dass das mit dem beim Piepsen aufhören kein Problem ist, allerdings habe ich auch schon mal irgendwo gemessen, dass man auf jeden Fall weitermessen sollte. Ich schaue heute abend noch mal in mein "Natürlich und sicher". Vielleicht ist das eine reine Vorsichtsmassnahme, weil man bisher zuwenig Untersuchungen mit kürzerem Messen hat.
Jedenfalls sind meine Werte bis jetzt sehr reproduzierbar und das obwohl ich mich immer noch in der ersten Zyklushälfte befinde, wo ja Schwankungen angeblich häufiger vorkommen. Ich habe jedenfalls schon das Gefühl, dass es ganz gut funktioniert, ob sich irgendjemand darauf verlassen will, überlasse ich Euch.




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]