[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Pickel nach Pille - neue Erfahrungen?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Petra am 17. November 2003 13:01:57:

Als Antwort auf: Pickel nach Pille - neue Erfahrungen? geschrieben von Petra am 10. November 2003 13:39:12:

Hi Ihr,

vielen Dank für Eure tollen Beiträge, da fühlt man sich wenigstens nicht so allein mit dem Problem. Ist schon interessant, was so alles gegen Akne ausprobiert wird, aber irgendwie auch traurig, dass das alles nötig ist...

Ich habe nun letzte Woche angefangen, regelmäßig Teebaumöl pur auf die Pickel zu geben. Das scheint ein wenig zu helfen. Vor allem habe ich das Gefühl, dass Rötungen von Pickeln schneller heilen und verschwinden. Allerdings hat es bei den großen Pusteln bisher noch keine große Wirkung gezeigt. Aber da muss ich wohl noch etwas Geduld haben. Ein Nachteil des Teebaumöls ist der heftige Geruch, daher verwende ich es nur, wenn ich nicht das Haus verlassen muss (daher meist nur abends möglich).

Außerdem habe ich mir auch eine Creme mit Teebaumöl gekauft, die aber aufgrund des Fettgehalts alles nur ein wenig schlimmer gemacht hat.

Ferner habe ich eine Heilerde-Maske ausprobiert, die sehr beruhigend und angenehm wirkte. Danach hatte ich jedoch eine fürchterlich trockene Haut.

Das "Totes Meer Peeling" und ein Mönchspfeffer-Präparat werde ich demnächst auch mal noch testen. Inzwischen bin ich eigentlich überzeugt, dass alle Mittel zum Auftragen nicht wirklich etwas bringen können. Sie können nur ein wenig die Haut beruhigen. Ich glaube die einzigen wirksamen Mittel sind einfach Sonne/Solarium, Zink (zum Einnehmen) und Hormone (sei es die Pille oder Phytohormone im Mönchspfeffer oder in der Sojamilch <- teste ich nun übrigens auch ;-)).

Nächste Woche habe ich dann noch nen Termin beim Hautarzt, mal sehen, was dem so dazu einfällt...

Ich wünsche Euch auf alle Fälle noch viel Erfolg mit Euren "Kuren"!!!
... Und wie Neiline schrieb: "Nur nicht den Mut verlieren! Es muss auch ohne die Pille gehen!!!" Genau! ;-))

Liebe Grüße

Petra




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]