[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: zweimal scheimhöhepunkt......


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Gwynhwyfar am 21. November 2003 16:05:38:

Als Antwort auf: zweimal scheimhöhepunkt...... geschrieben von Jackie am 21. November 2003 15:38:00:

Hallo!
Hab zu Deinem Problem nochmal bei Rötzer nachgelesen:
"...es gibt sehr lange Zyklen, die dreimal oder öfter einen Schleimhöhepunkt haben.)
...Lange dauernde Schleim-Phasen mit z.B. Eiweiß-ähnlichem Ausfluß in der Tieflage, aber auch in der Hochlage, können geradezu bezeichnend für eine Überlastungssituation sein."
Soviel aus dem Rötzer Buch dazu.
Falls der Temperaturanstieg wirklich eindeutig war und Du alle Regeln des Temperaturanstiegs erfüllt hast, dann war das wohl der Eisprung und der jetzige Schleim hat nichts damit zu tun.
Falls Du auf Nummer sicher gehen willst, dann doch lieber noch zusätzlich verhüten!
Viele Grüße Gwyn

>mich verwirrt dass ich zum wiederholten Male einen Schleimhöhepunkt innerhalb eines Zykluses habe. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? der erste schleimhöhepunkt ist quasi passend zum Eisprung(eh klar;-), wie auch die Temperatur gezeigt hat) allerdings folgte nun wiederholt ein Schleimhöhepunkt(eine woche später). was soll ich mir darunter nun vostellen, zwei Eisprünge sind ja wohl schlecht möglich. Aber ist mir dadurch ne sichere Verhütung nicht etwa doch geschwächt?





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]