[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Wer versucht noch mit NFP schwanger zu werden?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von e. am 25. November 2003 11:07:45:

Als Antwort auf: Wer versucht noch mit NFP schwanger zu werden? geschrieben von Anni am 25. November 2003 09:40:35:

Hallo!

Auch ich habe zunächst mit Hilfe von NFP "verhütet" und dann beschlossen, mal die Gegenvariante auszuprobieren (salopp gesagt...).
Wollte halt unbedingt wieder schwanger werden und habe krampfhaft meine Kurve verfolgt.
Aber wie auch bei meiner ersten Schwangerschaft:
Solange ich ständig ans schwanger werden dachte, und immerzu allemöglichen Zeichen an mir beobachtete, solange hat es nicht geklappt.
Erst als ich mich zusammenriss und mir sagte, es gibt auch noch andere Dinge im Leben, erst als ich die ganze Sache etwas lockerer nahm - siehe da, da hat es geklappt!

Also versuche, dir nicht ständig den Kopf darüber zu zerbrechen. Ich glaube, daß unsere Psyche bestimmt sehr viel mit unseren Körpereaktionen zu tun hat. Und wenn du halt zu verkrampft bist, klappts nicht.

Manche Ärzte sagen, wenn es nach einem Jahr noch nicht geklappt hat, dann kannst du anfangen, dir mal Gedanken zu machen. Es kommt ja auch drauf an, ob und wann du die letzten Hormone genommen hast.

Ich wünsche dir viel Glück und geeignete Ablenkung.
Denn wenn du nämlich gerade gar nicht dran denkst, klappts bestimmt!
e.





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]