[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Pille abgesetzt - wann kommt die Regel?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Anni am 28. November 2003 09:01:55:

Als Antwort auf: Pille abgesetzt - wann kommt die Regel? geschrieben von Anja am 25. November 2003 22:47:29:

>Hallo!
>Ich habe seit etwa 2 1/2 Jahren die Pille genommen (Valette).
>Habe sie jetzt aber aus verschiedenen Gründen abgesetzt (keine Lust auf Sex,Kopfschmerzen,allgemeine Unlustigkeit mit Stimmungsschwankungen).
>Naja,und was soll ich sagen? Mir gehts jetzt wieder richtig gut.Nebenwirkungen sind weg.Und das schon nach nur einem Monat!
>Allerdings bin ich jetzt seit einer Woche überfällig mit meiner Menstruation...habe aber nach Absetzen der Pille immer brav mit Kondom verhütet.Schwanger kann also eigentlich nicht sein...
>Nun würde ich gerne wissen,wann sich mein Zyklus wieder einpendelt und wann ich endlich meine Tage kriege?
>Man macht sich ja selbst ganz verrückt,wenn man es sonst gewohnt ist,dass die Tage immer pünktlich kommen!Oder soll ich doch lieber mal nen Test machen???
>Ich hoffe mir kann da jemand helfen!

Hallo Anja,

ich habe die Pille Ende Juli abgesetzt. Danach gab es einen Zyklus mit einer Schmierblutung von 30 Tagen, danach einer von 36 Tagen mit wieder Schmierblut, dann wieder 36-Tage-Zyklus mit Schmierblutung und wenig frischem Blut und seit zwei Tagen habe ich eine richtig "schöne" Blutung.

Mach dir da nicht so viel Sorgen.

Was das Thema Alkohohl betrifft: Wenn ich abends ein Gläschen Wein oder Sekt trinke, oder auch zwei, merke ich dies nicht am nächsten morgen in der Tempi-Kurve. Mußt du einfach mal ausprobieren.

Darüber hinaus gibt es ja auch noch andere Verhütungsmethoden...

Lg
Anni





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]