[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Tempereraturhochlage


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 02. Dezember 2003 00:24:37:

Als Antwort auf: Tempereraturhochlage geschrieben von Cathrin am 25. November 2003 07:04:55:

>Hallo,
>wollte Euch mal fragen, ob das okay ist, wenn die Temperaturhochlage immer nur 10 Tage andauert. Letzten Zyklus hat sie zwar länger gedauert, aber da ist sie ja auch erst am Anfang des neuen Zyklus herunter gegangen. Ich weiß, dass 10- ? Tage normal sind, aber mache mir doch Sorgen, dass die 10 Tage vielleicht für eine Einnistung (später!!! jetzt noch nicht;) zu kurz sein könnten, weil die 10 Tage ja nun mal ein Grenzwert sind...

Hi Cathrin,

ich hatte ja gestern meinen ersten Kursabend vom NFP-Kurs und ich hatte auch eine Hochlage von 10 Tagen (wobei es nicht 100% sicher ist, dass es überhaupt eine Hochlage war, weil ich erkältet war). Die Kursleiterin meinte, 10 Tage wäre etwas kurz aber es wäre typisch, dass man nach dem Absetzen der Pille am Anfang kurze Gelbkörperphasen hätte und vermutlich würde das mit der Zeit länger werden. Kann natürlich etwas dauern, da müssen wir alle geduldig sein :-) Aber wenn ich es richtig verstanden habe, reicht 10 Tage im Zweifelsfall für die Einnistung, aber besser wäre halt etwas länger, dann ist der Körper wohl quasi besser "vorbereitet". Damit würde dann vermutlich auch die Wahrscheinlichkeit höher, dass es tatsächlich klappt. Aber die Beraterin war eigentlich ziemlich zuversichtlich und meinte, dass der Temperaturanstieg irgendwann etwas früher kommen müsste und dafür die Hochlage länger dauern. Das ist ja nicht nur für die spätere Kinderplanung gut, sondern es wäre ja auch schön, wenn die definitiv sichere Zeit etwas länger würde...




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]