[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Muttermund


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 02. Dezember 2003 17:25:44:

Als Antwort auf: Re: Muttermund geschrieben von Anni am 02. Dezember 2003 15:23:48:

>>>Weiß jemand, ob das organische Ursachen habe kann und ich besser Mal zu meiner FÄ gehen sollte?
>>>Auf der anderen Seite, gehe ich immer regelmäßig (war erst im Mai) und die würde doch was sagen, wenn irgendwas wäre.

Das denke ich auch. Ich glaube nicht, dass Du deshalb Bedenken haben musst. Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass die Blase entleert ist, die kann den Muttermund nämlich so ein bisschen "wegdrücken", jedenfalls ist mir das bei mir aufgefallen. Wenn ich eine volle Blase habe, verfälscht es das Ergebnis, weil der MM dann viel weiter weg zu sein scheint. Wobei man es ja normalerweise sowieso angenehmer findet, wenn die Blase entleert ist... Steht auch in Natürlich und Sicher so drin.

Wenn Du mit der Schleimbeobachtung gut zurecht kommst, kannst Du auf die Beobachtung des MM übrigens getrost verzichten. Beides zu tun erhöht die Sicherheit im Grunde nicht. Bei mir tut der Schleim halt noch nix (Nachwirkungen der Pille), er sieht immer gleich aus...




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]