[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Mooncup-Ersterprobung1 :-)


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Helene am 05. Dezember 2003 13:10:22:

Als Antwort auf: Re: Mooncup-Ersterprobung1 :-) geschrieben von AE am 04. Dezember 2003 18:12:51:

Hi!

Ja, ich bin auch ziemlich begeistert von dem Ding nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten habe ich jetzt 10 Tage Mooncuperfahrung hinter mir und ich muß sagen, ohne den Mooncup wäre es mir vermutlich ziemlich dreckig gegangen. Hatte nämlich die Regel ein paar Tage verdammt stark und da müßte ich den stärksten Tampon so ca. alle halbe Stunde wechseln und so war ich immerhin 2 Stunden "unabhängig".
An mittleren Tagen muß ich ihn nur einmal unter tags leeren und an den schwachen sowieso nur in der Früh und am Abend. Wirklich eine coole Erfindung!

Nur mit dem Reinigen habe ich noch so meine Bedenken. Bürstet ihr das Ding auch? Habe nämlich gestern das Ding rausgetan und mit Seife gewaschen und dann ausgekocht, hatte aber noch immer das Gefühl, das ein bißchen "Schleim" noch in den Rillen hängengeblieben ist.... Irgendwelche Tipps?

Habe übrigens einen Tipp gelesen, wie man den Mooncup wieder sauber bekommt, wenn er sich verfärbt hat. Soll mit einem weichen Tuch und mit Speiseöl (sonnenblumenöl) weggehen.

Liebe Grüße

Helene




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]