[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Brauche Mg zur Zyklusregulierung


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Anja am 08. Dezember 2003 17:13:47:

Als Antwort auf: Pille und Magnesiummangel geschrieben von Uli am 06. Dezember 2003 15:37:54:

Danke für den Hinweis,dann brauch ich das komische Zeug ja nicht mehr trinken.
Allerdings weiß ich nicht,ob das Präparat,dass du vorschlägst zur Zyklusregulierung sinnvoll ist.Depressionen o.ä. hab ich ja seit dem Pille absetzen nicht mehr.

Gruß,Anja


>Hallo Anja,
>bitte nimm keine Magnesium-Brausetabletten, das geht quasi so schnell wieder raus wie rein.
>Also mal zur Erklärung. Ich bin Heilpraktiker-Anwärterin und beschäftige mich logischerweise damit, außerdem muss ich die Pille absetzen, ich habe zu große Brustschmerzen. Das treibt mich hierher.
>Die Pille verursacht (ebenso wie Alkohol, Nikotin und Kaffee) grundsätzlich einen Magnesiummangel. Es gibt 4 verschiedene Formen:
>1. die Gehirnform
>2. die Magen-Darm-Form
>3. die Muskelform
>4. die Herzform
>ich nehme seit einer Woche "magnerot magnesium" obwohl ich immer der Meinung war keinen Magel zu haben und siehe da: Ich hatte die Hirnform (Depressionen, Müdigkeit, Unkonzentriertheit...)
>Eine Hunderterpackung kostet etwa 6€. Es ist ein gutes Mittel und du bekommst es nur in der Apotheke. Die herkömmlichen Magnesiumpräparate eignen sich eher nur zum "Spiegel-halten".
>Also dann, gute Besserung
>Uli





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]