[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Mooncup - Probleme


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Helene am 10. Dezember 2003 11:00:02:

Als Antwort auf: Re: Mooncup - Probleme geschrieben von Minerva am 10. Dezember 2003 07:31:51:

>>Der Mooncup soll gleich vorne in der Scheide liegen, im ersten "Knick". Tampons übrigens auch.

Ich kann nur sagen: ich habe es probiert, bei mir liegt der Muttermund so tief während der Regel, dass es sich nicht anderes ausgeht. Der Mooncup liegt ganz vorne, ein paar Millimeter nach dem Scheideneingang, aber trotzdem saugt er sich am Muttermund fest. Wenn er dies nicht tut, liegt er daneben und tut weh.

Habe schon probiert, ihn nicht ansaugen zu lassen, ging aber nicht. Das dann nicht so viel reingeht, ist eh logisch, aber der Muttermund schaut eh nur wenig rein, ca. bis zur Krempe.

Ich weiß eh, dass es nicht sonderlich toll ist wahrscheinlich für die Endometriosegefahr, wenn der Muttermund in Blut badet (habe eh immer versucht, möglichst oft zu leeren.)

Geht es anderen vielleicht auch so, dass der Mooncup sich ansaugt? Oder bin ich verbaut??

Auf der Abbildung vom Divacup schaut es so aus, als ob er ganz vorne liegt und der Muttermund Kilometer dahinter.

LG Helene







Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]