Re: Mooncup - Probleme
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Pingu am 10. Dezember 2003 13:50:57:
Als Antwort auf: Re: Mooncup - Probleme geschrieben von nschotschi am 10. Dezember 2003 13:05:34:
Bei mir war der Mooncup so lange nicht dicht, bis ich den Stengel unten komplett abgeschnitten habe. Er hat zwar vorher nicht rausgeschaut, war aber relativ weit unten und hat da auch die Schleimhäute irgendwie gereizt, ich hab das kleine Stück, dass ich drangelassen hatte, auch immer gespürt. Die Undichtheit erkläre ich mir so, dass dieses Stielstück vielleicht beim Laufen und so immer irgendwo angestossen ist und dabei vielleicht den Cup ein kleines bisschen verrutscht hat, das ist aber nur meine Theorie. Jedenfalls war er dicht, sobald ich es ganz abgemacht habe. Bei mir sitzt er auch relativ weit vorn und da war halt selbst ein kurzer Stiel noch zuviel, denke ich. Aber man muss natürlich noch hinkommen.
Ich drehe ihn übrigens auch jedesmal, erstens weil es so in der Anleitung steht und zweitens weil es auch wirklich eine gute Kontrolle ist, wenn er sich leicht drehen lässt, sitzt er gut.
Zu Minervas Anmerkung über Tampons kann ich nur sagen, dass das bei mir unmöglich wäre/war, die Tampons haben immer am Muttermund vorbei geragt, um den Tampon noch vor dem MM zu liegen zu bekommen, bin ich einfach nicht "gross" genug, bzw., der MM ist halt auch so weit unten während der Tage bei mir. Komischerweise hab ich beim Mooncup trotzdem nicht das Gefühl, dass er sich im MM ansaugt, bei dem klappt's irgendwie, dass er noch ein bisschen weiter unten liegt. Vielleicht hab ich aber auch bloss nicht genau genug drauf geachtet.
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]