[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: mehr Lust vor dem Eisprung?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 11. Dezember 2003 12:35:19:

Als Antwort auf: Re: mehr Lust vor dem Eisprung? geschrieben von Helene am 10. Dezember 2003 23:06:00:

>Also bei mir ist das definitv so, dass es schwankt. Eisprung ist sicher so eine Phase, aber auch kurz vor der Regel. Da kann es sein, dass ich entweder PMS (und sinnlos mit meinem Freund streite) bekomme oder über ihn herfalle, je nachdem ;)

Das mit kurz vor der Regel scheint ebenfalls ein typischer Zeitpunkt zu sein, ein Bekannter von mir, der behauptet, mit vielen Frauen Erfahrung zu haben (okay, welcher Mann tut das nicht?) sagt, das wäre bei allen seinen Exfreundinnen so gewesen. Naja, wie gesagt, wie sicher man solchen Aussagen trauen darf ist eine Sache, aber immerhin scheint ihm das aufgefallen zu sein.
Bei mir war das während Pillenzeiten meistens der Zeitpunkt. Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass ja viele zu diesem Zeitpunkt Stimmungsschwankungen haben (PMS) und dabei wird man oft auch eher anlehnungsbedürftig und aus Kuscheln wird dann evtl. mehr... (okay, für die Pille dürfte das nicht gelten, oder? Aber evtl. die ersten Tage der Entzugspause, bevor die Regel kommt, da hat man jedenfalls eine hormonelle Veränderung).

Aber witzigerweise habe ich im letzten Zyklus (für mich der erste und daher ziemlich unberechenbar) auch gerade am Tag vor der ersten häheren Messung... Was ich natürlich erst im Nachhinein wusste (und es ist wegen Erkältung auch nicht 100%ig sicher, ob es eine echte Hochlage war). Aber bemerkenswert finde ich das auch - eigentlich ja auch ein Anzeichen, das man in die Auswertung evtl. einbeziehen kann, allerdings nur so als "Zusatzfeature", für sich allein genommen hat es wohl eine sehr geringe Aussagekraft...

Für die Theoretiker unter uns: in "Natürliche Familienplanung heute" steht zu dem Thema, dass statistisch einige Frauen durch den erhöhten Östrogenwert um die Zeit des Eisprungs ein besonderes Bedürfnis nach Sex entwickeln, dass dies aber nicht für alle Frauen zuträfe. Was ich sehr interessant fand, war, dass sie geschrieben haben, dass gerade diese Frauen, die diesen "Östrogenkick" besonders stark empfinden, oft unter der Pille (die einem ja gleichmässig Östrogen zuführt) unter Libidoverlust leiden. Damit könnte man zumindest teilweise erklären, dass gerade in diesem Forum viele die Erfahrung gemacht haben, dass sie vor dem Eisprung mehr Lust haben, weil ja vermutlich für einige hier der Libidoverlust durch die Pille zumindest ein (Teil-)Grund für das Absetzen war.




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]