[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Was denn nun???


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 11. Dezember 2003 13:04:34:

Als Antwort auf: Re: Was denn nun??? geschrieben von AE am 09. Dezember 2003 10:48:08:

Und, was wir hier witzigerweise gar nicht erwähnt haben, Du kannst das LEA natürlich auch mit NFP kombinieren. Wenn Du mal raus hast, wann Du ungefähr mit Deinem Eisprung rechnen kannst (was, das muss ich gleich dazu sagen, ziemlich lange dauern kann, bis zu einem Jahr nehme ich mal grob an), kannst Du eine "graduelle Strategie" fahren, so in dem Stil, die ersten 5 Zyklustage mit Lea alleine, die nächsten 5 mit Lea und Spermizid, dann bis zur Hochlage auf andere Praktiken ausweichen (wo kein Samen in die Scheide gelangt), oder Lea + Spermizid + Kondom und nach sicherer Auswertung der Hochlage ohne weitere Verhütung.
Ob das in der Praxis dann so auch wirklich funktioniert, oder ob das nicht einfach zu kompliziert wird, weiss ich jetzt allerdings nicht. Ich möchte das gern ausprobieren, aber im Moment habe ich ja auch noch nicht genügend Informationen über meinen Zyklus. In der ersten Zeit nach Absetzen der Pille solltest Du auf jeden Fall besonders vorsichtig sein, weil man dann selbst mit NFP noch nicht so viele Aussagen machen kann. Vielleicht empfehlen sich ganz am Anfang Kondome auch deswegen, weil man bei denen merkt, wenn sie versagt haben. Aber ganz ehrlich gesagt, ich mag die auch nicht und bin daher sehr froh über das Lea!
Falls Du weitere Infos über NFP brauchst, empfehle ich Dir Minervas Beitrag im Wiki (auf Wiki und dann "SymptoThermal - wie geht das ?" klicken) und ganz besonders das Buch "Natürlich und sicher" von der Arbeitsgruppe NFP).




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]