[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Mehr zum Schmökern


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Limo- Luise am 12. Dezember 2003 00:46:44:

Guten Abend, Mädels!

Falls es euch interessiert:
Ich habe zufällig eine lustige, wenn auch sehr unübersichtliche Website gefunden: http://www.mum.org - die Seite der "Museum of Menstruation & Women's Health". Hier kann man so ziemlich ALLES über die Geschichte und Kultur der Periode erfahren.
(Ich fand es relevant für dieses Forum, da ihr ja alle gerade sehr mit euren Mooncups beschäftigt seid.)
Unglaublich, was es alles für "Blutauffänger" im Laufe der Geschichte gegeben hat! Ihr könnt euch ja mal z.B. die norwegischen gehäkelten bzw. gestrickten Binden angucken!
Außerdem muss ich meine Mutter mal fragen, was sie eigentlich früher genau benutzen musste...
Es gibt auch eine Firma, die lustige, also moderne & waschbare Binden anbietet: http://www.gladrags.com
Es wird auch wild über den Keeper (Mooncup wird nicht erwähnt) als Konkurrenz zum Instead diskutiert und gefragt: Würdet ihr gerne ohne eure Periode leben, wenn ihr könntet? Ganz schön krasse Antworten, zum Teil...

Also, wenn ich mir das alles so angucke, bin ich froh über meine "richtige" Periode (nach der Pille), die ich mit einem high-tech-&-"evolutionierten" Produkt auffangen kann!

Viel Spaß beim Stöbern!

L.-L.

P.S.: Die Site ist auf englisch, aber es gibt auch eine deutsch-sprachige Ecke von "Petra Habgier".





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]