[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Temperaturausreißer nach unten in der Hochlage?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Cathrin am 13. Dezember 2003 21:11:57:

Als Antwort auf: Temperaturausreißer nach unten in der Hochlage? geschrieben von Anna am 13. Dezember 2003 10:14:08:

Hallo,
wenn du vielleicht gerade erst die Pille abgesetzt hast, würde es mich nicht wundern, wenn der niedrige Messwert ein Zeichen dafür ist, dass du bald deine Tage bekommst. Wenn nämlich noch nicht alles wieder regelmäßig ist, können die Zykluslängen schwanken. Ich weiß nichts genaues über Mönchspfeffer, aber vielleicht ist dadurch dein jetziger Zyklus auch kürzer als der letzte?! Ich weiß nicht, inwiefern sich Mönchspfeffer nach so kurzer Einnahme auf den Zyklus auswirkt. Ich weiß nur, dass er langfristige gesehen den Zyklus 'normalisiert'.

>Wie kann man den denn erklären?? Habe relativ wenig geschlafen (6 Std.) und doch recht viel getrunken gestern...Aber da wird die Temp. doch eher höher dachte ich?
Bei mir ist es so, dass ich eher dazu neige, tiefere Werte zu haben, wenn ich getrunken oder schlecht geschlafen habe. Könnte also auch bei dir der Fall sein.

>Mein zweites Thermometer hat 36,6 angezeigt. War das jetzt nur ein blöder Messfehler?
Könnte natürlich auch sein. Ist bei dem anderen Thermometer vielleicht die Batterie fast leer?

Ich würde sagen, dass du erstmal warten solltest. Wenn die Temp morgen wieder oben ist, würde ich auf den Messfehler tippen oder dass sich das Schlafen/Trinken bei dir mit tieferen Werten bemerkbar macht; wenn sie auch tief ist, dann denke ich, dass du deine Tage bekommen wirst und damit deine Temphochlage etwas verkürzt ist.

Ich habe übrigens auch im ersten Zyklus mit Messen erst in der Mitte angefangen. Da hatte ich 3 tiefe WErte und dann eben die Hochlage. Zumindest hatte ich es so ausgewertet. Die nächsten Zyklen haben gezeigt, dass ich damit recht hatte, weil mein ES immer um die gleiche Zeit kam.
Zur Verhütung kannst du diesen ersten halben Zyklus natürlich nicht verwenden. Damit würde ich warten bis zum nächsten ES. Bis zum nächsten ES deshalb, weil du ja nicht sicher sagen kannst, ob das wirklich eine Tieflage war und wenn du nicht sicher sein kannst, dass du einen ES hattest, darfst du ja auch nicht die ersten Tage des neuen Zyklus als unfruchtbar annehmen.
Ich hoffe, ich habe dir damit etwas geholfen.
LG,
Cathrin






Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]